Sommerlager 2022

Es ist wieder soweit!

Wir wollen mit euch auf unser Zeltlager fahren!​

Du hast genau darauf Lust, bist abenteuerlustig, mutig und bereit unser Star des Lager TVs zu werden?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Sei dabei auf unserem Abenteuer vom 01. bis 11. August 2022 und melde dich ab dem 23.04. um 18 Uhr an!

Wir freuen uns auf dich!

Teilnahmebedingungen:​

Anmeldung:

Zum Sommerlager der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) kann sich grundsätzlich jede*r anmelden, der*die in der 3. bis 6. Klasse ist. Dabei gelten für alle Teilnehmer*innen die selben Lagerregeln.

Dieses Jahr können wir 80 Kinder mitnehmen. Die Anmeldung ist von einer*m sorgeberechtigten Person auszufüllen.

Die Kinder, die in diesem Jahr zur Erstkommunion gehen werden, haben sicher einen Platz, wenn ihre Anmeldung bis zum 30.04.2022 erfolgt.

Sollten wir schon vor dem 30.04.2022 mehr als 80 Anmeldungen haben, so werden wir bei der Vergabe der Plätze die Mitglieder der KjG sowie die Kommunionkinder aus der Hl. Dreifaltigkeit bevorzugen. Hierbei haben alle Kinder, welche den diesjährigen Mitgliedsbeitrag beglichen haben, Vorrang. Ab dem 30.04.2022 werden alle Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Damit du auch sicher dabei bist, melde dich am besten schnell an. Den Link zur Anmeldung findest du unten auf dieser Seite.

Lagerleitung:

Das Sommerlager wird von der Lagerleitungsrunde geleitet, dazu gehören die Mitglieder der aktuellen KjG-Leitungsrunde, sowie das Küchenteam, welches aus ehemaligen Leiter*innen besteht. Diese Personen übernehmen für die Zeit des Lagers die gesetzliche Aufsichtspflicht. Wenn es große Schwierigkeiten mit einem Kind geben sollte, behalten wir uns vor, die Eltern zu kontaktieren um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei unserem Lagerteam melden unter sommerlager@kjg-hl-dreifaltigkeit.de, oder sprecht uns einfach an.

Corona:

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir über die zum Zeitpunkt des Sommerlagers geltenden Corona-Regeln keine Aussagen treffen. Wir informieren euch vor dem Sommerlager sobald wir diese Informationen bekommen.

Teilnehmer*innen-Beitrag:

Das Sommerlager kostet pro Person 220€. Auch in diesem Jahr wollen wir unser Lager wieder solidarisch finanzieren. Unsere Grundidee ist es, das Modell einer solidarischen Gesellschaft in unsere Lagerfinanzierung einfließen zu lassen. D.h. Familien, die die Möglichkeit haben, einen höheren Beitrag zu zahlen, können uns durch eine Spende unterstützen, und Familien, die knapp bei Kasse sind, zahlen weniger.

Stufe 1 (verpflichtender Grundbeitrag):

KjG-Mitglieder: 120€

Nicht-Mitglieder: 150 €

Stufe 2 (freiwillige Spende):

Sie entscheiden selbst wie viel ihr zusätzlich zahlen könnt.

Der Grundbeitrag reicht aber leider noch nicht aus, um alle unsere Kosten zu decken. Darum rufen wir alle Lagerteilnehmer*innen dazu auf, freiwillig mehr zu zahlen und zwar, wenn möglich, mehr als 220€ um die Lagerfinanzierung zu sichern. (Auch wir müssen leider jedes Jahr die Kosten aufgrund der allgemein ansteigenden Preise und höheren Auflagen etwas erhöhen.)

Diejenigen, die nicht in der Lage sind mehr zu zahlen, zahlen nur den Grundbeitrag.

Anweisungen zum Überweisen des Beitrages erhalten Sie nach Bestätigung ihrer Anmeldung.

Zuschuss für finanziell schwächer gestellte Familien:

Für finanziell schwächer gestellte Familien besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Zuschüsse zu beantragen. Hierzu bitte im Pfarrbüro Hl. Dreifaltigkeit bei Michael Bosch oder unseren Kassenwart*innen Lou von Roell und Lilly Albrecht melden. Die Zuschüsse können nur im Voraus beantragt werden, bitte melden Sie sich daher spätestens bis zum 17.07.2021. Der Antrag wird natürlich vertraulich behandelt.

E-Mail: Michael.Bosch@kath-freiburg-ost.de oder kasse@kjg-hl-dreifaltigkeit.de

Telefon:  0761 / 7677263

Stornierung/Rücktritt:

(1) Hinweis: Es besteht kein fernabsatzrechtliches Widerrufsrecht (§ 312g II Nr. 9 BGB).

(2) Die Teilnehmenden können unter den nachfolgend genannten Bedingungen vom Sommerlager zurücktreten:

• Vor dem Anmeldeschluss am 10.07.2021 fällt keine Stornierungsgebühr an.

• Ab dem 11.07.2021 wird eine Stornierungsgebühr von 75€ fällig.

(3) Eine Abmeldung muss in Textform per Brief, E-Mail oder direkt in der Mitgliedsdatenbank erfolgen. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs beim Veranstalter.

(4) Wenn eine geeignete Ersatzperson gefunden wird, oder jemand von der Warteliste nachrücken kann entfällt die Stornierungsgebühr.

(5) Wenn wir das Lager aufgrund der örtlichen Corona Verordnungen absagen müssen, erhaltet ihr den Teilnehmendenbeitrag in voller Höhe zurückerstattet.

(6) Wenn wir das Lager aufgrund der örtlichen Corona Verordnungen frühzeitig beenden müssen, erhaltet ihrden Teilnehmendenbeitrag anteilig zurückerstattet.

(7) Falls die Leitungsrunde beschließt, dass das Lager stattfinden zu lassen nicht verantwortungsvoll ist, erhalt ihr den Teilnehmendenbeitrag anteilig zurückerstattet, damit die bereits entstandenen Kosten gedeckt sind.

Termine:

Abfahrt:

Montag, den 01. August 2022, am Schwarzwaldstadion (SC Freiburg) 13:15 Uhr

Schwarzwaldstraße 193, 79117 Freiburg

Ankunft:

Donnerstag, den 11. August 2022 am Schwarzwaldstadion (SC Freiburg), ca. 16 Uhr

Schwarzwaldstraße 193, 79117 Freiburg.

Lagerelternabend:

Am 02.07.2022 um 20:15 Uhr laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Lagerelternabend in den Pfarrsaal Hl. Dreifaltigkeit ein. Dort erhalten Sie weitere Informationen, können Fragen stellen und haben vor allem die Gelegenheit die Leitungsrunde kennen zu lernen.

Lagernachtreff:

08.10.2022 um 18 Uhr (Pfarrsaal Hl. Dreifaltigkeit)

Alle Plätze bereits belegt, Anmeldungen nur noch auf die Nachrück-Liste möglich!